Druckversion | Fehler melden | Bearbeiten | Kommentieren Bewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenSternebewertung
Jetzt Bewerten (Ausflugsziele melden und Geld verdienen 100 Punkte)

Römerkastell Saalburg

Besucher des Kastells können auf Zeitreise gehen - gleich 2000 Jahre zurück in die Geschichte. Damals war an der Saalburg die Grenze, der Limes. Wie lebten die Menschen zur damaligen Zeit, wie sah das Kastell aus? Antworten darauf können die Besucher in der Saalburg finden.


Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen

Hauptkategorie:

Museum

Öffnungszeiten:

März bis Oktober täglich 9 - 18 Uhr

November bis Februar Di-So 9-16 Uhr (Mo geschlossen)

24. und 31. Dezember geschlossen

Letzter Einlass eine halbe Stunde vor Schließung

 

Führungen durch die Saalburg zu den im Jahresprogramm angegebenen Zeiten

Samstag (März-Oktober)
14 Uhr Gemeinsam für Erwachsene und Kinder

Sonntag (März-Oktober)
11, 13, 15 Uhr Getrennte Führungen für Erwachsene und Kinder ab Schulalter

Sonntag (November-Februar)
14 Uhr Gemeinsam für Erwachsene und Kinder

Preise:

Erwachsene
Erwachsene ermäßigt*
Kinder unter 6 Jahren
Kinder / Jugendliche (6-18 Jahre)
Familienkarte **
Familien ermäßigt***
Mitglieder des Fördervereins

Gruppen (ab 20 Personen)
-Erwachsene
-Kinder / Jugendliche

 

 5,00 EUR
 3,50 EUR
 frei
 3,00 EUR
10,00 EUR
 7,50 EUR
 frei


 3,50 EUR
 2,00 EUR

 

Öffentliche Führungen

ca. 45 Minuten
Erwachsene: 2,00 EUR, Kinder: 1,00 EUR zzgl. Eintritt

Adresse:

Saalburg
61350 Bad Homburg

Alle Ausflugsziele in und um Bad Homburg

Kontakt:

T 06175/9374-0 *

Bitte beachten Sie dass es sich bei der Telefonnummer oder
der Faxnummer eines Ausflugsziels gegebenenfalls auch um eine
Mehrwertnummer bzw. Service-Rufnummern handeln kann für die
zusätzliche Kosten anfallen. Die eventuellen Extrakosten pro Minute
oder pro Anruf entnehmen Sie bitte den Preisinformationen ihres
Telefondienste-Betreibers.
Da wir nicht jeden einzelnen Eintrag hinsichtlich der Kosten für einen
Anruf oder ein Fax untersuchen können erscheint dieser Hinweis bei
jeder Rufnummer.
Webseite

Bewertung:

4

Ähnliche Ausflugsziele

Bezeichnung Ort Distanz
(Luftlinie)
Museum Stadttormuseum Wehrheim Wehrheim 3.6 Km
Museum Gotisches Haus - Museum Bad Homburg 4.1 Km
Museum Kirdorfer Heimatmuseum e.V. Bad Homburg 4.6 Km
Museum Kastell Saalburg Bad Homburg 5.3 Km
Museum Heimatmuseum Seulberg Friedrichsdorf 6.8 Km
Museum Horex Museum Bad Homburg 6.9 Km
Museum Museum im historischen Kaval... Usingen 7.2 Km
Museum Vortaunusmuseum Oberursel (T... Oberursel (Taunus) 7.7 Km
Museum Heimatmuseum Gonzenheim Bad Homburg 7.8 Km
Museum Heimatstube Ober-Erlenbach Bad Homburg 9.7 Km
Nächste Seite 

Bewertungen

Autor Kommentar
Gast

am: 23.06.2015 16:47
Die Saalburg ist klasse. man kann sich sehr gut in die alte Römerzeit hinein versetzen. Preise sind auch in Ordnung. Gut und schnell zu finden!Gerne wieder! 5 Sterne!!

Spaßfaktor:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Sauberkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Freundlichkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Preis:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verpflegung/Gastronomie:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verkehrsanbindung:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
freya

am: 15.06.2014 23:14
Ein historisches Erlebnis erster Güte. Ni, cht umsonst ist das Kastell ins UNESCO-Welterbe aufgenommen worden. Vieles wurde zwar rekonstruiert, unserem letzten Kaiser sei es gedankt, aber was soll's - der Eindruck zählt.
Die zahlreichen Ausstellungsstücke sind fast alle echt, wurden in unmittelbarer Umgebung der heutigen Anlage ausgegraben.
Als Jugendlicher, ich wohnte unweit, habe ich mich selbst versucht, in den nahen Wäldern vielleicht etwas von Wert zu finden.

Spaßfaktor:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Sauberkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Freundlichkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Preis:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verpflegung/Gastronomie:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verkehrsanbindung:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Du bist nicht eingeloggt.
Mit Login fortfahren ?
Kommentar
(mind. 100 Zeichen)
Spaßfaktor
Sauberkeit
Freundlichkeit
Preis
Verpflegung/Gastronomie
Verkehrsanbindung
Es muss ein Kommentar eingetragen werden und für jeder Kategorie eine Auswahl getroffen werden.

Bildergalerie

Leider noch keine vorhanden.

Sei der erste,
der Bilder zu diesem Ausflugsziel zeigt.
Auf Merkzettel setzen.Auf Merkzettel setzen (?)
Ich will hin!Will hin (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)
Ich war hier!War da (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)
Diese User waren schon hier:
Mousebear FamilyChecker Silber
freya FamilyChecker Bronze


Dieses Ausflugsziel empfehlen
E-Mail :
FamilyChecks: Mitmachen und Gewinnen
Gemeldet von:AvatarSiebente
Gemeldet am:23.04.2014 06:37
Mach mit: Für jedes gemeldete Ausflugsziel erhältst du 500 Punkte! [weiterlesen]
Zur Detailsuche