Druckversion | Fehler melden | Bearbeiten | Kommentieren Bewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in Sternen
Jetzt Bewerten (Ausflugsziele melden und Geld verdienen 100 Punkte)

Bremer Rundfunkmuseum

Das Bremer Rundfunkmuseum bietet Ausstellungsräume für die Geschichte der Telekommunikation.

Angefangen von einfachster Übertragung, über Radio und öffentlicher Rundfunk, Fernsehen und Videoaufzeichnungen. Alles ist dokumentiert und wird in der Ausstellung gezeigt.

Auf 300m² findet der Besucher hier über 700 Exponaten aus fast 100 Jahren Rundfunk.

Hier kann man den Kindern noch mal zeigen, was Kassetten waren oder gar Tonbänder.

Zusätzlich zur Ausstellung finden immer wieder besonder Veranstaltungen zum Thema Rundfunk statt.


Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen

Hauptkategorie:

Museum

Öffnungszeiten:

Di - Fr. u. So (ausser an Feiertagen)10-15Uhr

Preise:

  • Erwachsene p.P. 3,00 Euro
  • Gruppen (ab 10 Personen) p.P. 2,50 Euro
  • fachkundige Führung ab 10 Personen p.P. 1,00 Euro
  • Kinder von 6 bis 14 Jahre p.P. 1,50 Euro
  • Kinder unter 6 Jahre frei
  • Familientarif 2 Erwachsene 3 Kinder unter 14 Jahre 6,00 Euro

weitere Gruppenangebote findet man auf der Internetseite.

Adresse:

Findorffstraße 22-24
28215 Bremen

Alle Ausflugsziele in und um Bremen

Kontakt:

T (0421) 357406 *

Bitte beachten Sie dass es sich bei der Telefonnummer oder
der Faxnummer eines Ausflugsziels gegebenenfalls auch um eine
Mehrwertnummer bzw. Service-Rufnummern handeln kann für die
zusätzliche Kosten anfallen. Die eventuellen Extrakosten pro Minute
oder pro Anruf entnehmen Sie bitte den Preisinformationen ihres
Telefondienste-Betreibers.
Da wir nicht jeden einzelnen Eintrag hinsichtlich der Kosten für einen
Anruf oder ein Fax untersuchen können erscheint dieser Hinweis bei
jeder Rufnummer.

info@bremer-rundfunkmuseum.de
Webseite

Bewertung:

5

Ähnliche Ausflugsziele

Bezeichnung Ort Distanz
(Luftlinie)
Museum Übersee-Museum Bremen Bremen 0.6 Km
Museum Weserburg - Museum für moder... Bremen 1.4 Km
Museum Museen Böttcherstraße Bremen 1.4 Km
Museum Bremer Frauenmuseum e.V. Bremen 1.5 Km
Museum Graphothek in der Stadtbibli... Bremen 1.6 Km
Museum Schifferhaus Bremen Bremen 1.6 Km
Museum Antikenmuseum im Schnoor Bremen 1.7 Km
Museum Kunsthalle Bremen Bremen 1.7 Km
Museum Bremer Geschichtenhaus Bremen 1.7 Km
Museum Gerhard-Marcks-Haus Bremen 1.7 Km
Nächste Seite 

Bewertungen

Autor Kommentar
Mikki192001

am: 02.01.2015 19:59
Die Ausstellung war sehr interessant. uns hat es gefallen. Mit sehr viel Liebe zum Detal. Ich würde es mir auf jeden Fall noch mal an schauen wenn es sich noch mal irgendwann ergibt.

Spaßfaktor:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Sauberkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Freundlichkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Preis:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verpflegung/Gastronomie:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verkehrsanbindung:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Du bist nicht eingeloggt.
Mit Login fortfahren ?
Kommentar
(mind. 100 Zeichen)
Spaßfaktor
Sauberkeit
Freundlichkeit
Preis
Verpflegung/Gastronomie
Verkehrsanbindung
Es muss ein Kommentar eingetragen werden und für jeder Kategorie eine Auswahl getroffen werden.

Bildergalerie

Bremer Rundfunkmuseum Bild-1
Bremer Rundfunkmuseum Bild-2 Bremer Rundfunkmuseum Bild-3 Bremer Rundfunkmuseum Bild-4
Bremer Rundfunkmuseum Bild-5 Bremer Rundfunkmuseum Bild-6


Weitere Bilder hochladen.
Auf Merkzettel setzen.Auf Merkzettel setzen (?)
Ich will hin!Will hin (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)
Ich war hier!War da (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)


Dieses Ausflugsziel empfehlen
E-Mail :
FamilyChecks: Mitmachen und Gewinnen
Gemeldet von:Avatarboss8585
Bearbeitet von:AvatarMilhouse
Gemeldet am:02.12.2014 14:42
Mach mit: Für jedes gemeldete Ausflugsziel erhältst du 500 Punkte! [weiterlesen]
Zur Detailsuche