Druckversion | Fehler melden | Bearbeiten | Kommentieren Bewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenHalber SternSternebewertung
Jetzt Bewerten (Ausflugsziele melden und Geld verdienen 100 Punkte)

Römermuseum Homburg-Schwarzenacker

Was gibt es Spannenderes als Geschichte zu Erleben. Museen vermitteln uns viele Fakten und Exponate, aber ein Gefühl für das Geschehen bekommt man doch am besten in einem Freilichtmusem

Im Römermuseum Homburg-Schwarzenacker erlebt man die Römerzeit der Stadt Schwarzenacker um die Zeit Christus Geburt bis zur Zerstörung noch einmal mit.

Vieles wurde liebevoll aufgebaut und rekonstruiert, so das man sich in der Zeit 2000 Jahre zurückversetzt fühlen kann.

Ganze Straßenzüge, Häuserfassaden, überdachte Gehsteige, sogar Abwasserkanäle, man hat an alle gedacht. Herbergen, Bäckerei, Parks, Tempel für den römischen Gott Merkur, nichts wurde ausgelassen.

Der Besucher des Römermuseum Homburg-Schwarzenacker kann sich wahrhaftig auf eine spannende und lehrhafte Entdeckungstour freuen. Kinder bekommen erleben ein spannendes Abenteuer und lernen nebenbei auf spielerische Art und Weise Geschichte.

Aber das Römermuseum hat noch viel mehr zu bieten, denn in der Erlebniswelt kann man selber erfahren, wie es vor 2000 Jahren war, Bäcker oder Schuster zu sein, indem man es selber mal ausprobiert.

Es gibt viele spezielle Workshops für Kinder und auch für Erwachsene. Hier kommt bestimmt jeder auf seine Kosten.

Schulklassen und Gruppen sind gerne willkommen.


Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen

Hauptkategorie:

Museum

Öffnungszeiten:

Hauptsaison:

April bis Oktober:

täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertage: Von 12:30 bis 13:00 geschlossen

Gästeführung sonntags 15:00 Uhr

Nebensaison:

November / Februar / März:

täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr

(Rosenmontag geschlossen)

Samstag, Sonn- und Feiertage:

Von 12:30 bis 13:00 geschlossen

Dezember und Januar geschlossen

Projekte und Workshops

werden nur in den Monaten März bis Oktober angeboten, jedoch nicht an Sonn- und Feiertagen.

Preise:

Eintritt ohne Führung:

Schüler, Studenten, Rentner, Auszubildende (mit Ausweis): 3,00 Euro

Erwachsene: 5,00 Euro

Familien-Ticket: 11,00 Euro

Gästeführung:

Schüler, Studenten, Rentner, Auszubildende (mit Ausweis): 4,00 Euro

Erwachsene: 6,00 Euro

Familie: 14,00 Euro

Eintritt für Gruppen:

Führungen (zzgl. Eintritt): 30,00 Euro

Gruppenermäßigung ab 10 Personen für Schüler und Erwachsene 0,50 Euro

Für weitere Preisklassen und Kombitickets erkundigen Sie sich bitte telefonisch oder auf der Homepage

Wetter-Eignung:

Outdoor

Adresse:

Homburger Straße 38
66424 Homburg

Alle Ausflugsziele in und um Homburg

Kontakt:

T (06848) 73 07 77 *

Bitte beachten Sie dass es sich bei der Telefonnummer oder
der Faxnummer eines Ausflugsziels gegebenenfalls auch um eine
Mehrwertnummer bzw. Service-Rufnummern handeln kann für die
zusätzliche Kosten anfallen. Die eventuellen Extrakosten pro Minute
oder pro Anruf entnehmen Sie bitte den Preisinformationen ihres
Telefondienste-Betreibers.
Da wir nicht jeden einzelnen Eintrag hinsichtlich der Kosten für einen
Anruf oder ein Fax untersuchen können erscheint dieser Hinweis bei
jeder Rufnummer.

info@roemermuseum-schwarzenacker.de
Webseite

Bewertung:

Sei der erste

Ähnliche Ausflugsziele

Bezeichnung Ort Distanz
(Luftlinie)
Museum Heimatmuseum in Kirkel-Neuhä... Kirkel 5.3 Km
Museum Saarländische Bergbaumuseum ... Bexbach 7.7 Km
Museum Motorradmuseum Neunkirchen 12.0 Km
Museum Gondwana Praehistorium Schiffweiler 16.2 Km
Museum Das Erbe – Ausstellung zum B... Schiffweiler 16.5 Km
Museum Saarländisches Schulmuseum Ottweiler 17.5 Km
Museum Insekten-Museum Ottweiler Ottweiler 17.6 Km
Museum Heimatmuseum Quierschied Quierschied 19.7 Km
Museum Missionsmuseum St. Wendel St. Wendel 22.4 Km
Museum Dynamikum Pirmasens - Scienc... Pirmasens 22.5 Km
Nächste Seite 

Bewertungen

Autor Kommentar
Du bist nicht eingeloggt.
Mit Login fortfahren ?
Kommentar
(mind. 100 Zeichen)
Spaßfaktor
Sauberkeit
Freundlichkeit
Preis
Verpflegung/Gastronomie
Verkehrsanbindung
Es muss ein Kommentar eingetragen werden und für jeder Kategorie eine Auswahl getroffen werden.

Bildergalerie

Leider noch keine vorhanden.

Sei der erste,
der Bilder zu diesem Ausflugsziel zeigt.
Auf Merkzettel setzen.Auf Merkzettel setzen (?)
Ich will hin!Will hin (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)
Ich war hier!War da (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)


Dieses Ausflugsziel empfehlen
E-Mail :
FamilyChecks: Mitmachen und Gewinnen
Gemeldet von:Avataredelcat
Gemeldet am:14.05.2017 18:24
Mach mit: Für jedes gemeldete Ausflugsziel erhältst du 500 Punkte! [weiterlesen]
Zur Detailsuche