Druckversion | Fehler melden | Bearbeiten | Kommentieren Bewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in SternenBewertung in Sternen
Jetzt Bewerten (Ausflugsziele melden und Geld verdienen 100 Punkte)

Musical-Dome

In unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und Dom steht am Breslauer Platz der Musical Dome. Sein blau leuchtendes Zeltdach ist vor allem Nachts ein Blickfang an der Rheinuferpromenade - und es ist der Grund, warum der Glas-Stahl-Bau von den Kölnern „Mülltüte“ genannt.

Herzstück des blauen Zelts ist ein großer Theatersaal mit Parkett und Balkon, der Platz für 1.740 Menschen bietet. Zum Gebäude gehört auch eigenes Parkhaus mit rund 60 Stellplätzen. Wegen der Nähe zur Innenstadt sind jedoch fußläufig ausreichend Parkplätze vorhanden. Ein Theatersaal mit Parkett und Balkon, der Platz für 1.740 Menschen bietet. Der Musical Dome wurde 1996 für die Inszenierung von „Gaudi“ erbaut und war eigentlich als Provisorium gedacht. Doch wie es so mit Provisorien ist: manche überdauern länger. „Gaudi“ war finanziell zwar ein Flop, aber es folgten mit „Saturday Night Fever“, dem Queen-Musical „We will rock you“, Monty Pythons „Spamalot“ oder „Haispray“ sehr erfolgreiche Produktionen. Ein Parkplatz und in der Tiefgarage des Musical Domes stehen PKW-Parkplätze zur Verfügung.


Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen Diesen Beschreibungstext jetzt erweitern und Bargeld verdienen

Ähnliche Ausflugsziele

Bezeichnung Ort Distanz
(Luftlinie)
Sonstige Senftöpfchen Theater Köln 0.4 Km
Sonstige Theater am Dom Köln 0.9 Km
Sonstige Scala Theater & Lounge Köln 1.6 Km
Sonstige Millowitsch-Theater Köln 1.9 Km
Sonstige Theater im Bauturm Köln 1.9 Km
Sonstige Colonius Köln Köln 2.2 Km
Sonstige Theater Der Keller Köln 2.3 Km
Sonstige BabyBühne. Eine Staunstunde ... Köln 2.6 Km
Sonstige K11 Boulderhalle Köln 3.0 Km
Sonstige Rodelberg Weidenpescher Park Köln 3.6 Km
Nächste Seite 

Bewertungen

Autor Kommentar
Mikki192001

am: 26.12.2014 19:23
Ist immer mal was Anderes im Programm. zZ glaub ich wegen Umbau die Oper umquatiert/eingezogen aber weiß nicht ob das noch so ist. Wir waren schonsehr oft dort und schauten Musicals. Super gut zu erreichen da es genau am Kölner HBF liegt. Sauber und ordentlich gehalten. Auf jeden Fall lohnt es sich dort mal hin zu gehen.

Spaßfaktor:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Sauberkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Freundlichkeit:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Preis:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verpflegung/Gastronomie:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Verkehrsanbindung:Bewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/SterneBewertung/Sterne
Du bist nicht eingeloggt.
Mit Login fortfahren ?
Kommentar
(mind. 100 Zeichen)
Spaßfaktor
Sauberkeit
Freundlichkeit
Preis
Verpflegung/Gastronomie
Verkehrsanbindung
Es muss ein Kommentar eingetragen werden und für jeder Kategorie eine Auswahl getroffen werden.

Bildergalerie

Leider noch keine vorhanden.

Sei der erste,
der Bilder zu diesem Ausflugsziel zeigt.
Auf Merkzettel setzen.Auf Merkzettel setzen (?)
Ich will hin!Will hin (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)
Ich war hier!War da (Ausflugsziele melden und Geld verdienen. 50 Punkte) (?)


Dieses Ausflugsziel empfehlen
E-Mail :
FamilyChecks: Mitmachen und Gewinnen
Gemeldet von:Avatarboss8585
Bearbeitet von:Avatarstuttgarter
Gemeldet am:08.10.2017 12:19
Mach mit: Für jedes gemeldete Ausflugsziel erhältst du 500 Punkte! [weiterlesen]
Zur Detailsuche